Wir begleiten unsere Auftraggeber durch einen strukturierten Designprozess,
der konzeptionelle Stärke, strategische Perspektive und hohes Designniveau vereint.
Dabei haben wir unser Ziel – das Schaffen von passgenauer und eigenständiger visueller Kommunikation – immer im Blick.
Der Designprozess umfasst die folgenden vier Schritte:
01 Audit / Research
Am Anfang steht die Bestandsaufnahme Ihrer Situation.
Wir hören Ihnen zu und gewinnen durch eine umfassende Recherche plus Fragenkatalog Klarheit und tiefgehendes Verständnis Ihrer Lage und Ihres Kommunikationsbedarfs.
Leistungen
- Statusanalyse
- Positionierung
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
02 Konzept
Aus den Erkenntnissen der analytischen Vorarbeit entwickeln wir das für Sie richtige Konzept.
Das Konzept bildet die Grundlage für die Gestaltung und ist Richtung für die Designentwicklung.
Leistungen
- Zielgruppendefinition
- Identität
- Geschichte
- Markenarchitektur
- Neupositionierung
- Zieldefinition
- medienübergreifende Konzepte
- Workshop
03 Design
Die Hauptetappe – wir schaffen die passende visuelle Übersetzung der konzipierten Strategie.
Unser Anspruch dabei ist die Kreation eines treffenden, spannenden und eigenständigen Entwurfs.
Leistungen
- Logo
- Schrift/Typografie
- Farbe
- Bild
- Corporate Design System
- Namensfindung
- Claimentwicklung
- Dokumentation
- Richtlinien
04 Kommunikation
Auf der Zielgeraden machen wir uns daran den Entwurf zu verwirklichen.
Jetzt wird das Design greifbar gemacht und nach Außen getragen.
Leistungen
- Geschäftsausstattung
- Formular
- Flyer, Broschüre, Katalog
- Magazin
- Buch
- Plakat
- Anzeige
- Verpackung
- Give-Away
Online
- Website, Microsite
- Interface
- Application
- Newsletter
- Social Media-Kommunikation
im Raum
- Fahrzeugbeschriftung
- Außenwerbung, Beschilderung
- Orientierungs- und Informationssystem
- Ausstellungsdesign
- Messeauftritt