Der Designprozess

LEISTUNGEN

Wir begleiten unsere Auftraggeber durch einen strukturierten Designprozess,
der konzeptionelle Stärke, strategische Perspektive und hohes Designniveau vereint. 

Dabei haben wir unser Ziel – das Schaffen von passgenauer und eigenständiger visueller Kommunikation – immer im Blick.

Der Designprozess umfasst die folgenden vier Schritte:

01 Audit / Research

Am Anfang steht die Bestandsaufnahme Ihrer Situation.

Wir hören Ihnen zu und gewinnen durch eine umfassende Recherche plus Fragenkatalog Klarheit und tiefgehendes Verständnis Ihrer Lage und Ihres Kommunikationsbedarfs.

Leistungen

  • Statusanalyse
  • Positionierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse

02 Konzept

Aus den Erkenntnissen der analytischen Vorarbeit entwickeln wir das für Sie richtige Konzept.

Das Konzept bildet die Grundlage für die Gestaltung und ist Richtung für die Designentwicklung.

Leistungen

  • Zielgruppendefinition
  • Identität
  • Geschichte
  • Markenarchitektur
  • Neupositionierung
  • Zieldefinition
  • medienübergreifende Konzepte
  • Workshop

03 Design

Die Hauptetappe – wir schaffen die passende visuelle Übersetzung der konzipierten Strategie.

Unser Anspruch dabei ist die Kreation eines treffenden, spannenden und eigenständigen Entwurfs.

Leistungen

  • Logo
  • Schrift/Typografie
  • Farbe
  • Bild
  • Corporate Design System
  • Namensfindung
  • Claimentwicklung
  • Dokumentation
  • Richtlinien

04 Kommunikation

Auf der Zielgeraden machen wir uns daran den Entwurf zu verwirklichen.

Jetzt wird das Design greifbar gemacht und nach Außen getragen.

Leistungen

Print

  • Geschäftsausstattung
  • Formular
  • Flyer, Broschüre, Katalog
  • Magazin
  • Buch
  • Plakat
  • Anzeige
  • Verpackung
  • Give-Away

Online

  • Website, Microsite
  • Interface
  • Application
  • Newsletter
  • Social Media-Kommunikation

im Raum

  • Fahrzeugbeschriftung
  • Außenwerbung, Beschilderung
  • Orientierungs- und Informationssystem
  • Ausstellungsdesign
  • Messeauftritt